LG-Kinder in Hemhofen erfolgreich

Bei der diesjährigen Bahneröffnung in Hemhofen (etwas verspätet am 02.07.) war wieder einmal ein großes Team der LG-Forchheim Kinder (U10 und U12) am Start. Bei tollem Wetter erkämpften sich die Forchheimer einige Spitzenplätze. Die 8 und 9 Jährigen absolvierten einen Dreikampf (Weitsprung, Sprint, Ballwurf), die 10 und 11 Jährigen starteten in Einzeldisziplinen. Die Teilnehmerfelder waren in allen Altersklassen sehr groß, die Kinder hatten richtig viel Konkurrenz.

 

Bei den jüngsten Mädchen (8 Jahre) erreichten Milena Bär und Rosalie Dorn gemeinsam Platz 4 im Dreikampf, und Iliana Heath wurde 12.

In der Klasse der 9 jährigen Mädchen schaffte Laura Lohs den Sprung auf das Podest und wurde 3., Marie Wabra 5., Valentina Widmann 7., und Lea Dittrich 19.

 

Bei den 8 jährigen Jungen kam Simon Wachter auf Platz 4, Hery Folter auf Platz 9, Heorhii Bondarchuk auf Platz 10 und Martin Köhne auf Platz 12.

Elias Schmauderer erreichte bei den 9 jährigen Jungen Platz 6, gefolgt von Zacharias Hawranek (Platz 7) und Emanuel Schlosser (ebenfalls Platz 7) und Leo Röll (Platz 17).

Bei der U12 gab es viele gute Ergebnisse. Besonders machte hier Neuzugang Phillip Thoss auf sich aufmerksam, in seinem ersten Wettkampf überhaupt gewann er bei den 10 Jährigen die 50m und den Crosslauf! Teamkollege Felix Haas steuerte drei 2. Plätze (50m, Hochsprung und Ballwurf) dazu. Leopold Burkard wurde 4. im Weitsprung und 5. im Sprint. Julian Moller (11 Jahre) wurde 2. über 50m und Tim Gebhard 7. im Ballwurf.

 

Die 11 jährigen Mädchen (Josefine Leopold, Sophie Drummer und Sophia Marquardt) zeigten im ganzen Wettkampf gute Leistungen mit durchweg Platzierungen zwischen 4 und 6.

Für die 10 jährigen Mädchen gingen Vivien Behrens und Isabel Zenneck an den Start und überzeugten ebenfalls mit soliden Leistungen.

 

Alles in allem ein gelungener und erfolgreicher Wettkampf für unseren Leichtathletik Nachwuchs.

 

Bericht: Franka