Bambini-Wettkampf der LG Forchheim

Bambinis beim Weitsprung
Gemeinsam bei der Siegerehrung

Bei tollstem Wetter fand am 02.06. abends der Kinderleichtathletik Wettkampf in Forchheim für unsere jüngsten Sportler statt U8 (Jg. 2015/2016) und U10 (Jg. 2013/2014). Vier Disziplinen galt es zu absolvieren: eine Hindernisstaffel, Zonenweitsprung, Ballwurf und am Ende noch einen 300m Stadioncrosslauf. In Forchheim ist in den letzten Jahren die Nachfrage bei der Kinderleichtathletik stetig gestiegen (es gibt Wartelisten), und entsprechend groß war die Teilnahme bei diesem Wettkampf, mit 32 Kindern der LG konnten in jeder der zwei Altersklassen zwei Teams an den Start gehen. Lediglich aus Bamberg kamen in der U8 und der U10 jeweils ein Team, weitere Vereine waren nicht vertreten.

Für viele Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt, und es war für alle ein tolles Erlebnis bei richtig guter Stimmung. Bei der U8 gewann deutlich das Team der „Forchheimer Tiger“ , den zweiten Platz teilten sich Bamberg und das „Forchheimer Löwen“ Team. Auch in der U10 siegte das „Forchheimer Pumas“ Team vor Bamberg, und das „Forchheimer Kängurus“ Team wurde Dritter. Am Ende waren alle Kinder glücklich und stolz auf ihre Medaillen und freuten sich über das Eis bei der Siegerehrung.

 

Bericht: Franka