BayernSTAR 2022 für die LG Forchheim

Fabius Schmitt (rechts) und der Landestrainer Sprung Christian Hoffmann
Auszeichnung für hervorragende Nachwuchsarbeit

Am 29.10. fand die feierliche BayernSTAR-Verleihung 2022 im historischen Rathaus in Nürnberg statt. Ausgezeichnet wurden Vereine, Athletinnen, Athleten, Trainerinnen und Trainer, die sich in der vergangen Saison für die bayerische Leichtathletik besonders verdient gemacht oder durch herausragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. 

 

Mit dabei waren auch Vertreter der LG Forchheim. Unser Nachwuchstrainer Joachim Buck nahm, stellvertretend für alle unsere Trainer, die Auszeichnung für die beste Nachwuchsarbeit in Oberfranken entgegen. Diese Auszeichnung bekam die LG Forchheim bereits zum wiederholten Mal.

Für seine herausragenden sportlichen Leistungen wurde Weitspringer Fabius Schmitt ausgezeichnet. Er nahm in diesem Sommer unter anderem an den Olympischen Jugendspielen in der Slowakei teil. Mit seiner Bestleistung von 7,14m belegt er in der deutschen Bestenliste der U18 den fünften Platz.

 

Als Trainer wurde Jan Schindzielorz ausgezeichnet. In seiner Funktion als Landestrainer betreut er den Hürdensprinter Nils Leifert (LAC Quelle Fürth), der bei den U18 Europameisterschaften im Juli in Jerusalem die Bronzemedaille gewann und in der Hallensaison den Deutschen Rekord in seiner Altersklasse einstellte.