Eva Kalb glänzt beim Hofer Hochsprungmeeting

Eva Kalb beim Hofer Hochsprungmeeting. Foto: Uwe Schwarzbach

Beim traditionellen Hochsprungmeeting mit Musik im Autohaus Nützel in Hof bestätigte Hochspringerin Eva Kalb ihre zuletzt gute Form mit übersprungenen 1.70 m. Die 1.75 m riss sie sehr knapp, ähnlich wie schon bei den Deutschen Meisterschaften der U20 vor kurzem in Dortmund. Die Hofer Veranstaltung hat sich zwischenzeitlich zu einem Geheimtipp bei den Hochspringern entwickelt.

Mit über 40 Teilnehmern, darunter einige Spitzenathleten sogar aus Tschechien, über alle Altersklassen und einer fachkundigen und begeisternden Moderation durch den in Leichtathletik-Kreisen bekannten Moderator Jürgen Bodach hatte die Veranstaltung einen echten Event-Charakter. Mit dem Hofer Meeting endet nun die Hallensaison und es beginnt das Aufbautraining für die Freiluftsaison 2024.

Bericht: Joachim

Eva gewinnt in der Altersklasse U18. Foto: Uwe Schwarzbach