Jan Schindzielorz fährt nach Berlin

Ellwangen – Die Sprinter der LG Forchheim konnten vergangenen Samstag an die erfolgreiche Hallensaison im Baden-Württembergischen Ellwangen anknüpfen. Trotz Regenschauer konnten sich die Athleten ins Finale kämpfen und qualifizierten sich mit neuen Bestleistungen für die Deutschen Meisterschaften. Jan Schindzielorz lief bei schwierigen Bedingungen die 110m Hürden in 14,64 Sekunden und stellte einen neuen Meeting-Rekord auf. Mit dieser Zeit erfüllte der Senior die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Berlin und kann sich am Ende der Saison im Olympiastadion mit den Besten messen. Svenja Heidecke lief in der Altersklasse U20 über die 100m bereits im Vorlauf 12,10 Sekunden. Diese herausragende Leistung konnte sie im Finale sogar noch toppen. Auch sie stellte im Finale mit 11,98 Sekunden einen neuen Meeting-Rekord auf und lief als erste Athletin in Forchheim unter die magische 12 Sekunden Grenze.

Gleichzeitig bedeutete dies für die 19-jährige Abiturientin den Sieg und die klare Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm. Auch ihre Vereinskameradinnen lieferten bei den Frauen sehr gute Leistungen ab. Janina Buck blieb mit 12,73 Sekunden nur eine Zehntelsekunde über ihrer Bestzeit. Katharina Eckner lief die 100 m so schnell wie nie zuvor in 12,68 Sekunden. Trainerin Christine Priegelmeir machte mit 12,87 Sekunden den nächsten Schritt in Richtung der kommenden Meisterschaften. Veronika Prell bestritt als Vorbereitung auf einen Mehrkampf die anspruchsvollen 400 m und trat im Kugelstoßen an. Hier konnte Sie mit einem zweiten und fünften Platz überzeugen. Dominik Eckner rundete mit 6,53 m und einem dritten Platz im Weitsprung der Männer den erfolgreichen Wettkampftag ab.