Leichtathletik Nachwuchs startet erfolgreich ins neue Jahr

Insgesamt 14 Athleten begeisterten bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften U20/U16/AK13

Vergangenen Sonntag trat der Leichtathletik Nachwuchs in Fürth bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften an den Start. 14 Athleten vertraten in verschiedenen Disziplinen die neugegründete LG Forchheim. Neben vielen soliden Leistungen der jüngeren Athleten, begeisterte wieder einmal Sport-Ass Svenja Heidecke. Sie erkämpfte sich im knappen Finale den zweiten Platz über die 60m in 7,83 Sekunden. Auf der 200m Strecke lief sie eine neue persönliche Bestleistung mit 25,91 Sekunden und gewann damit in einem hochklassigen Feld Bronze. Einen weiteren Podestplatz lieferte Henrik Hoffmann. 

Er wurde über die 60m mit einer Zeit von 8,46 Sekunden Zweiter in der Altersklasse M13. Auch begeisterte Max Hoffmann über die anspruchsvollen 60m Hürden. Er qualifizierte sich in der M15 für das Finale und war am Ende mit 9,61 Sekunden und dem fünften Platz zufrieden. In der weiblichen Jugend W14 lief Emilia Dorn über die 60m 8,99 Sekunden, ließ somit viele Konkurrentinnen hinter sich und landete im Mittelfeld. Weitere großartige Ergebnisse rundeten den Wettkampftag ab und stellten die Trainer zufrieden.