Toller Saisonbeginn für zwei Athletinnen der LG bei den Nordbayerischen Meisterschaften

Am ersten Wochenende der Nordbayerischen Meisterschaften in Fürth, konnten Eva Kalb und Amelie Engler glänzen. Zusammen erreichten sie drei Podestplatzierungen.

 

Den Anfang machte Eva Kalb am Samstag in ihrer Paradedisziplin, dem Hochsprung. Sie setzte sich gegen ihre Konkurrentinnen aus Regensburg, Eckental, Herzogenaurach und Roth durch und gewann mit übersprungenen 1,51m. Nachdem sie 1,54m ausgelassen hatte, scheiterte sie nur knapp an 1,57m. Der Sieg brachte ihr zusätzlich noch eine Einladung zum Stützpunkttraining des Landeskaders. 

 

Am Sonntag setzte die zweite Forchheimer Starterin, Amelie Engler, die Erfolgsserie fort und wurde ausgezeichnete Dritte im Sprint über 60m. Dafür haben sich die anstrengenden Tempoläufe im Herbst und Winter gelohnt!

 

Kurz darauf schlug Eva Kalb ein zweites Mal zu und machte den Forchheimer Medaillensatz komplett (auch wenn es bei Nordbayerischen Meisterschaften leider keine Medaillen, sondern “nur” Urkunden gibt). Über 800m gewann sie in sehr guten 2:38,76 Silber hinter Svea Krogmeier aus Roth.

 

Die Nordbayerischen Meisterschaften sind in diesem Jahr auf zwei Wochenenden aufgeteilt. Das soll die Auslastung der Fürther Leichtathletikhalle reduzieren und die Einhaltung des strengen Hygienekonzeptes ermöglichen. Am vergangenen Wochenende machten die Jungs und Mädchen der U16 den Auftakt. Am kommenden Wochenende steigen dann die älteren in die Saison ein. Unter anderen startet Neuzugang Fabius Schmitt, der amtierende Deutsche Meister im Weitsprung der U16, erstmals im Trikot der LG Forchheim.


Weiterführende Links zu dem Bericht: