6 Podestplätze bei der bayerischen Hallenmeisterschaften Fürth

Vergangenes Wochenende erkämpften sich die Forchheimer Leichtathleten viele Medaillen und gute Platzierungen bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der Altersklasse U18 in Fürth. Erneut waren die 4x200m Staffeln das Aushängeschild des Vereins. Die Männer setzten sich in der Besetzung Moritz Hecht, Jan Schindzielorz, Dominik Eckner und Jonas Saffer auch gegen die starke Konkurrenz aus München durch und gewannen in 1:29,99 Minuten souverän. Die Staffel der Frauen musste sich nur der LG Kreis Dachau geschlagen geben. Katharina Eckner, Christine Priegelmeir, Janina Buck und Svenja Heidecke wurden in einer neuen Bestzeit von 1:45,16 Minuten Vizemeister. Zu den starken Staffelergebnissen sammelten die 10 Athleten der LG Forchheim viele Einzelmedaillen. Der Senior Jan Schindzielorz setzte sich gegen die jüngere Konkurrenz über die 60 m Hürden durch und wurde in einer Zeit von 8,27 Sekunden Bayerischer Meister. Sein Höhepunkt wird in dieser Hallensaison im März die WM der Senioren in Polen sein.

Dominik Eckner wurde bei den Männern im Weitsprung mit einer Weite von 6,88 m Vizemeister. Staffelkollege Moritz Hecht behielt bei technischen Problemen der Zeitmessanlage die Nerven und zog trotz langer Wartezeit ins 60 m Finale der Männer ein. Dort gewann er in einer Zeit von 6,96 Sekunden Bronze. Jonas Saffer wurde in der Altersklasse U18 in einer Zeit von 7,17 Sekunden Vizemeister. Bei den Frauen liefen Christine Priegelmeir und Janina Buck im Finale über die 200 m 26,09 und 26,57 Sekunden und kamen so auf Platz fünf und sechs. Katharina Eckner bestätigte ihre großartige Form und kam über die 60 m der Frauen mit einer Zeit von 8, 09 Sekunden auf den neunten Platz.