”Der Hürden-Sieg war als Weltmeister Plicht”

Zweimal Gold für Jan Schindzielorz bei den Deutschen Hallen-Seniorenmeisterschaften in Sachsen-Anhalt
Halle (Saale) – Vergangenes Wochenende ging der amtierende Hürden-Weltmeister Jan Schindzielorz in der Altersklasse M40 für die LG Forchheim bei den Deutschen Hallenmeisterschaften an den Start. Zum Auftakt lief er in der Sporthalle Brandberge am Samstag erstmals in der Saison die 200m in 23,34 Sekunden und gewann Gold. Am Tag darauf ging er über die 60m Hürden an den Start und gewann ebenfalls souverän in 8,10 Sekunden. 

Diese Zeit ist nicht nur seine Saisonbestleistung, sondern auch Weltjahresbestleistung in der Altersklasse M40. „Der Hürden-Sieg war als Weltmeister Pflicht. Der Lauf gibt mir für die WM in Polen Ende März ein gutes Gefühl. Da soll es dann noch mal schneller werden“, so Schindzielorz. Lebensgefährtin Christine Priegelmeir verzichtete am Wochenende auf einen Start, wird aber ebenfalls auf den Weltmeisterschaften in Polen dabei sein.