Bayerische Hallen-Mehrkampfmeisterschaften

Jan Hartmann schafft es in die Bayerische Top 8. Foto: privat

Starker Auftritt bei den Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Fürth!

 

Zum Ende der Hallensaison war die LG Forchheim auch bei den Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften am 3. März in Fürth mit der U16 vertreten. Als einziger Starter der LG Forchheim belegte Jan Hartmann im 4-Kampf der Altersklasse M15 mit einem starken Mehrkampf mit drei neuen persönlichen Bestleistungen am Ende den 8. Platz in der Gesamtwertung.

 

Bereits in der ersten Disziplin, 60m Hürden, legte Jan gut vor und verbesserte seine erst zwei Wochen alte Bestleistung um weitere 0,2s auf 9,60s. Im anschließenden Weitsprung legte er eine solide Serie hin und konnte hier ebenfalls seine Bestleistung auf 5,35m verbessern. 

Einzig im Hochsprung blieb er mit 1,49m etwas unter seinen Möglichkeiten, was letztendlich eine noch bessere Platzierung unter den Top 5 verhinderte.

 

Zum Abschluss des Mehrkampfes bot Jan nochmal ein Highlight über die 1.000m. In einem couragierten Lauf nach einem etwas unglücklichen Start auf der sehr vollen Bahn, holte er im Laufe des Rennens noch auf den Führenden im 1.000m Lauf auf und sicherte sich mit einer sehr guten Zeit von 2:59,10 Minuten und nur 0,08s Rückstand auf den Schnellsten fast noch den Disziplinensieg.

Insgesamt lieferte Jan zum Abschluss der Hallensaison über den gesamten Mehrkampf sehr solide Leistungen ab, die auf Top-Leistungen und Ergebnisse in der Freiluftsaison hoffen lassen.

 

Bericht: Andi