Drei Forchheimer in München

Dominik beim Zieleinlauf über 100m.

Ein kleines LG-Team aus drei Athleten machte sich am 20. Mai auf den Weg nach München, zum renommierten Ludwig-Jall-Sportfest im Dantestadion. Das besondere Flair dieses Wettkampfes entsteht durch die besondere Mischung internationaler Teilnehmer, deutscher Topathleten und Inklusionswettbewerben.

 

Dominik Eckner und Christine Priegelmeir begannen ihren Wettkampftag bei anfangs noch recht kühlen Temperaturen mit den 100m Vorläufen. Dominik qualifizierte sich mit 11,18 sec (-0.8) für das B-Finale, Christine sprintete unerwartet sogar in das A-Finale. 12.69 sec (+0.9) bedeuteten für sie persönliche „Seniorenbestzeit“. Das heißt, so schnell war sie seit 2009 nicht mehr gewesen. Im Finale konnte sie mit 12.82 (+/-0.0) zwar nicht an ihre Vorlaufzeit anknüpfen, war aber dennoch zufrieden. Dominik steigerte sich auf 11,02 sec (+0.5), wobei er auch hier in der ersten Rennhälfte wieder durch seine derzeit starke Beschleunigungsphase auffiel. Er startete dann noch gemeinsam mit Fabius Schmitt im Weitsprung.

20 Teilnehmer bedeuteten lange Wartezeiten, doch das war für beide kein Grund, keine soliden Sprünge zu zeigen. Nach einem Jahr Weitsprungabstinenz konnte Dominik mit 6,80 m überzeugen, verzichtete dann aber auf seine beiden letzten Sprünge. Fabius‘ weitester Sprung wurde mit 6,79 m gemessen. Beim Sieg des Syrers Mohammad Alsalami (7,57 m) belegten die beiden die Plätze sechs und sieben.

 

Ihre Trainerin Christine lief am frühen Abend noch die 200m – und wie! Gemeinsam in einem Lauf mit der Olympiateilnehmerin über 800m, Christina Hering (Laufsiegerin in 24,82 sec), spulte sie ihre Lieblingsstrecke bei Windstille in 25,99 sec ab. Der Jubel im Ziel war groß, da ihre letzte 25er Zeit aus dem Jahr 1999 stammte!

 

Bericht: Christine und Jan

Christine (2.v.l.) über 200m.
Inklusion wird gelebt beim Ludwig-Jall-Sportfest.
Siegerehrung im Weitsprung mit Dominik und Fabius.