LG-Forchheim im Mehrkampf Top

In Hof strahlten nicht nur die Kinder..
..sondern auch die Jugendlichen der LG Forchheim

Bei den oberfränkischen Meisterschaften im Mehrkampf (3-Kampf und Block 5-Kampf) in Hof zeigten die Kinder und Jugendlichen der LG-Forchheim am Samstag, dass hier nicht nur Spezialisten am Werk sind sondern auch vielseitige Mehrkampftalente.

 

Mit einem Großaufgebot von 25 Athleten gingen die Forchheimer in den Altersklassen zwischen 8 und 15 Jahren bei besten Wetterbedingungen an den Start.

 

Am Vormittag ging es für die Jüngsten los mit dem 3-Kampf (Sprint, Ballwurf, Weitsprung) in einem großen Teilnehmerfeld. Samuel Wolf (10 J.) und Valentina Widmann (9 J.) konnten die Titel für sich holen, zweite Plätze gab es für Milena Bär (8 J.) und Elias Schmauderer (9 J.) und mit einem dritten Platz auf dem Treppchen landeten Adela Chadova (11 J.) und Nadja Latkowski (8 J.).

 

In der Mannschaftswertung mit jeweils 5 Athleten gewann das Team der 8/9 jährigen Mädchen souverän (Widmann, Wabra, Bär, Latkowski, Dorn) und das Team der 10/11 jährigen Mädchen wurde Zweiter (Tänzler, Zenneck, Hess, Kraus-Zeller, Iaquinta).

 

Für viele war es der erste Wettkampf und alle waren hochmotiviert und mit tollen Leistungen dabei.

Der Nachmittag war für die erfahreneren reserviert (Altersklasse 12/13 und 14/15), hier waren 5 Disziplinen zu absolvieren entweder mit Schwerpunkt Lauf oder Sprint/Sprung.

 

Los ging es für alle über die Hürden, vor denen die Athleten großen Respekt haben, aber alle Forchheimer kamen ohne Sturz über die Hindernisse. Es folgten Sprint, Weitsprung, Ball bzw. Speer und 800m bzw. Hochsprung.

 

Jan Hartmann (13 J.) zeigte einmal mehr sein vielseitiges Talent und gewann nach den 5 Disziplinen souverän den Block Lauf, Tobias Zenneck (12 J.) wurde hier dritter. Teamkollege Tom Billes (12 J.) musste verletzungsbedingt abbrechen.

 

Bei den 14/15 jährigen Mädchen holten sich alle 3 Starterinnen die Qualifikation für die bayerischen Blockmeisterschaften (Sprint/Sprung) mit durchweg guten Ergebnissen. Zweite wurden hier Annika Kaufmann (14 J.) und Lea Billes (15 J.), Elisabeth Bongartz (14 J.) wurde dritte. Aneta Chadova sicherte sich bei den 13 jährigen Mädchen bei starker Konkurrenz den dritten Platz (Block Lauf), ebenso Marie Meunier-Riviere bei den 12 jährigen und Kaya Mahn (13 J.) wurde 7.