Gelungener Auftakt in die Saison Teil 2

Forchheimer Nachwuchs bei den Nordbayerischen. Foto: privat

Auch am zweiten Tag waren die AthletInnen der LG Forchheim am Start. Die U16 wurde von Jan Hartmann, Marlena Konheiser und Sion Kupfer vertreten, die U14 von Adéla Chadová, Leah Diekert, Sophie Drummer, Maja Heidorn, Josefine Leopold, Leopold Burkard und Felix Pickel.

 

Der Tag hat mit Weitsprung der weiblichen U14 begonnen. Am Start waren insgesamt 64 Athletinnen. Es gab leider keine Podestplatzierung für unsere Mädchen, dafür aber jeweils eine neue persönliche Bestleistung.

 

Nach Weitsprung durften sich gleich die Mädchen beim 60m Sprint messen. Satte 78 Teilnehmerinnen in 10 Zeitläufen waren die stärkste besetzte Disziplin des Tages. Auch hier holten sich unsere Läuferinnen ihre persönlichen Bestleistungen. Adéla Chadová schaffte es sogar mit 8,77 s auf Platz 3. 

Jan Hartmann fing seinen Tag mit 60m Hürden an und holte mit 9,83 s Bronze. Beim Weitsprung reichten 5,32 m leider nur für den 4. Platz. Zum Schluss lief Jan noch 800 m und landete mit seiner persönlichen Bestleistung (2:24 min) auf dem 3. Platz.

 

Unsere U14 Jungs traten bei Weitsprung und 60 m auf. Die Weitsprunganlage brachte zwar keinen Erfolg dafür verbesserten Leopold und Felix ihre Bestzeiten beim Sprint.

 

Auch im Kugelstoßen schlugen sich Maja und Sion sehr gut. Maja verbesserte ihre persönliche Höchstleistung auf 6,53 m und belegte den 6. Platz. Sions Kugel flog 6,89 m weit und brachte ihm verdient den 4. Platz.

Bericht: Pavla

Jan Hartmann mit Bronze über die Hürden und 800m
Adéla Chadová mit Bronze über 60m