Süddeutsche Meisterschaften

Dominik Eckner erstmals unter 7 Sekunden auf 60m. Foto: Kiefner

Bevor es am kommenden Wochenende wieder nach München zu den Bayerischen Meisterschaften geht, war die LG Forchheim mit einer dreiköpfigen Vertretung am vergangenen Wochenende, an selber Stelle, in der Werner-von-Linde Halle, am Start.

 

Dominik Eckner und Neuzugang Michaela Blanck starteten beide über 60m und 200m. Bereits im Vorlauf gelang Dominik die Verbesserung seiner bisherigen Bestzeit (7,04) auf 6,99 Sekunden. Endlich hatte er die Schallmauer im 60m Sprint durchbrochen! Im Halbfinale konnte er abermals einen technisch guten Lauf auf die Bahn bringen und seine Bestzeit nochmal auf 6,98 Sekunden verbessern. Das reichte in der Endabrechnung zu Platz 10. Über 200m hatte er etwas Lospech und musste auf der ungünstigen Innenbahn starten. Dennoch zeigte er einen starken Lauf und kam nach 22,51 Sekunden mit neuer Saisonbestzeit ins Ziel.

Michaela Blanck, die sich einigermaßen gut von ihrem Sturz vor zwei Wochen bei den Nordbayerischen Meisterschaften erholt hat, kam im starken Feld der 50 gemeldeten Frauen über 60m leider nicht über den Vorlauf hinaus. Mit ihrer Zeit von 7,94 Sekunden fehlten ihr vier Hundertstelsekunden zum Halbfinaleinzug. Über 200m lief sie 26,43 Sekunden und belegte damit den 17. Platz. 

 

Hochspringerin Eva Kalb wurde mit übersprungenen 1.67 m Dritte. Sina Stoll vom VFL Tailfingen gewann den Wettbewerb souverän mit 1.76 m. Eine Höhe um die 1.70 m wäre für Eva drin gewesen jedoch hatte sie auch diese Mal Probleme mit der Anlaufgenauigkeit. 

 

Bericht: Jan und Joachim

Eva Kalb beim Anlauf zum Hochsprung. Foto: Kiefner