Landesoffene Kreismeisterschaften in Bad Staffelstein

Der Nachwuchs der Forchheimer Leichtathleten präsentierten sich bestens, als Gäste bei der Kreismeisterschaft des Oberfränkischen Kreises West in Bad Staffelstein im 3-Kampf. Zwar konnten die Forchheimer nicht bei der Meisterschaft gewertet werden, da sie dem Oberfränkischen Kreis Süd zugehörig sind, aber die Ergebnisse hätten zu Meisterehren gereicht. Mit einer Flut von Bestleistungen zeigten die 25 Schüler und Schlürerinnen von 6-11 Jahren, dass sich die vielen Trainingseinheiten gelohnt haben. Herauszuheben sind die hervorragenden Sprung- und Wurfergebnisse des Forchheimer Nachwuchses. Bei den abschließenden Staffeln und den 600m/800m Läufen ließen die Youngsters ebenfalls nichts anbrennen und lieferten Spitzenleistungen ab.

Das Trainerinnen Team um Franka Billes, Fanny Heath und Marianne Malzer-Ende, war mehr als zufrieden und freuten sich über die tollen Leistungen ihrer Schützlinge, die von Eltern und Großeltern unterstützt worden sind. Ein prima ausgerichteter Wettkampf und das schöne Frühlingswetter taten ihr übriges. Die Forchheimer der Leichtathletik Gemeinschaft müssen sich jedenfalls momentan keine Sorgen über ihren Nachwuchs machen, denn die neuen Talente stehen schon in den Startlöchern.

 

Bericht: Marianne